Selbstmanagement und Resilienz in herausfordernden Zeiten

Selbstführung in der Krise als Online Seminar

Herausfordernde Zeiten mit vielen Unsicherheiten belasten viele Menschen beruflich und privat. Wie kann man trotz widriger Rahmenbedingungen gut für sich sorgen und Stress reduzieren? Wie lassen sich Projekte und Aufgaben in unsicheren Zeiten professionell bearbeiten.

In unserem Seminar lernen die Mitarbeiter/-innen verschiedene Methoden kennen, um in schwierigen Situationen Stress-Erleben zu reduzieren und lösungsorientiert mit Herausforderungen umzugehen.

 


Kurzinformationen

Alle Mitarbeiter/-innen
Online Seminar
2 Online Termine/Module
je Modul 4 Stunden
 

Inhalte

  • Gute Selbstfürsorge in der Krise
  • Wie kann ich durch Lösungsorientierung das eigene Erleben positiv verändern
  • Umgang mit Restriktionen: Ich kann die Rahmenbedingungen nicht ändern, aber meinen Umgang damit
  • Fokus auf eigene Stärken und Kompetenzen. Welche meiner Fähigkeiten helfen mir jetzt und wie finde ich den Zugang dazu?
  • Kommunikation schafft Wirklichkeit: Wie kommuniziere ich in schwierigen Situationen mit anderen und mir selbst?
  • Was ist Stress und wie reagiere ich auf Stress?
  • Wie gehe ich mit Stress angemessen um?
  • Persönliche Stressoren und Stress-Signale
  • Strategien der Stressbewältigung

Alle Seminartermine

27.01.2021  - 28.01.2021

jeweils von 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Ort: Online


Kosten

400,00 € zzgl. MwSt. (50 % Förderung für saarl. KMU möglich)

Wir sind dabei

Facebook

Was unsere Kunden sagen

  • Ich bin absolut zufrieden und würde jederzeit wieder eine Veranstaltung besuchen.

    Torena Stein
  • Eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung!

    Cornelia Paris
  • Danke für die gute und professionelle Unterstützung

    Matthias Lorson
  • Eine sehr professionelle und interessante Veranstaltung! Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

    Victoria Plate
© Realisierung der Webseite:  Site Point GmbH   Webdesign Saarland