Kundenorientierte Kommunikation - Online Seminar


Kundenservice, 
Hotline und Support sind oft die erste Anlaufstelle für den Kunden. Freundlicher und kompetenter Service führt dazu, dass Kunden zufrieden sind, weitere Produkte kaufen und das Unternehmen weiterempfehlen. Mitarbeiter im Service brauchen dafür mehr als nur eine gute Telefonstimme.

 


Kurzinformationen

Alle Mitarbeiter mit telefonischem oder direkten Kundenkontakt.

Sie lernen und üben in diesem Seminar Strategien und Kommunikationsmethoden, um Ihre Kunden professionell zu beraten.

Das Seminar findet Online statt. Voraussetzungen sind: Internetzugang, PC mit Mikrofon und Kamera
16 Seminarstunden
je 4 Seminarstunden je Trainingstag
 

Inhalte

·         Serviceverständnis und positive Grundhaltung als Erfolgsfaktoren
·         Bedeutung und Wirkung von Kundenorientierter Kommunikation
·         Struktur des Beratungsgesprächs
·         Grundlagen der Kommunikationspsychologie
·         Freundliche Begrüßung
·         Bedarfsanalyse und Fragetechnik
·         Positive und Kundenorientierte Formulierungen
·         Lösungsorientierte Beratung
·         Kommunikative First Call Resolution
·         Freundlicher Ausstieg aus dem Gespräch

Praxisübungen


Alle Seminartermine

10.05.2021  - 13.05.2021

Modul 1: 10.05.2021 / 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Modul 2: 11.05.2021 / 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Modul 3: 12.05.2021 / 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Modul 4: 13.05.2021 / 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Ort: Online


Kosten

600,00 € zzgl. MwSt.

Wir sind dabei

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Was unsere Kunden sagen

  • Ich bin absolut zufrieden und würde jederzeit wieder eine Veranstaltung besuchen.

    Torena Stein
  • Danke für die gute und professionelle Unterstützung

    Matthias Lorson
  • Eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung!

    Cornelia Paris
  • Eine sehr professionelle und interessante Veranstaltung! Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

    Victoria Plate
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