Kundenorientierte Kommunikation - Online Seminar


Kundenservice, 
Hotline und Support sind oft die erste Anlaufstelle für den Kunden. Freundlicher und kompetenter Service führt dazu, dass Kunden zufrieden sind, weitere Produkte kaufen und das Unternehmen weiterempfehlen. Mitarbeiter im Service brauchen dafür mehr als nur eine gute Telefonstimme.

 


Kurzinformationen

 

Inhalte

·         Serviceverständnis und positive Grundhaltung als Erfolgsfaktoren
·         Bedeutung und Wirkung von Kundenorientierter Kommunikation
·         Struktur des Beratungsgesprächs
·         Grundlagen der Kommunikationspsychologie
·         Freundliche Begrüßung
·         Bedarfsanalyse und Fragetechnik
·         Positive und Kundenorientierte Formulierungen
·         Lösungsorientierte Beratung
·         Kommunikative First Call Resolution
·         Freundlicher Ausstieg aus dem Gespräch

Praxisübungen


Kosten

600,00 € zzgl. MwSt.

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