Kundenorientierte Kommunikation - Online Seminar


Kundenservice, 
Hotline und Support sind oft die erste Anlaufstelle für den Kunden. Freundlicher und kompetenter Service führt dazu, dass Kunden zufrieden sind, weitere Produkte kaufen und das Unternehmen weiterempfehlen. Mitarbeiter im Service brauchen dafür mehr als nur eine gute Telefonstimme.

 


Kurzinformationen

Alle Mitarbeiter mit telefonischem oder direkten Kundenkontakt.

Sie lernen und üben in diesem Seminar Strategien und Kommunikationsmethoden, um Ihre Kunden professionell zu beraten.

Das Seminar findet Online statt. Voraussetzungen sind: Internetzugang, PC mit Mikrofon und Kamera
16 Seminarstunden
je 4 Seminarstunden je Trainingstag
 

Inhalte

·         Serviceverständnis und positive Grundhaltung als Erfolgsfaktoren
·         Bedeutung und Wirkung von Kundenorientierter Kommunikation
·         Struktur des Beratungsgesprächs
·         Grundlagen der Kommunikationspsychologie
·         Freundliche Begrüßung
·         Bedarfsanalyse und Fragetechnik
·         Positive und Kundenorientierte Formulierungen
·         Lösungsorientierte Beratung
·         Kommunikative First Call Resolution
·         Freundlicher Ausstieg aus dem Gespräch

Praxisübungen


Kosten

600,00 € zzgl. MwSt.

Wir sind dabei

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Was unsere Kunden sagen

  • Eine sehr professionelle und interessante Veranstaltung! Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

    Victoria Plate
  • Ich bin absolut zufrieden und würde jederzeit wieder eine Veranstaltung besuchen.

    Torena Stein
  • Eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung!

    Cornelia Paris
  • Danke für die gute und professionelle Unterstützung

    Matthias Lorson
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