Erfolgreiches Beschwerdemanagement

Wenn ein Kunde sich beschwert erhalten Sie eine wichtige Chance. Sie haben die Möglichkeit den Kunden weiterhin an Ihr Unternehmen zu binden und aus der Beschwerde zu lernen. Dafür müssen Sie oder Ihre Mitarbeiter die Beschwerde erkennen, um diese sachlich wie emotional zu lösen. Leider stellen Beschwerden viele Mitarbeiter vor eine besondere Herausforderung. Der Kunde ist ggf. genervt, reagiert gereizt oder droht sofort mit Kündigung.

Ein professionelles Beschwerdemanagement hilft, diese Situation zu meistern.
Das Beste daran: Beschwerdemanagement lässt sich trainieren und üben.


Kurzinformationen

Alle Mitarbeiter/-innen in Service, Handel und Reklamationsbearbeitung

In unserem Seminar "Erfolgreiches Beschwerdemanagement" lernen Sie (auch leise) Beschwerden zu erkennen, emotionale Situationen zu deeskalieren und den Kunden für sich erneut zu begeistern.

4 Online-Seminartermine je 4 Seminarstunden
16 Seminarstunden
 

Inhalte

  • Wie beeinflusst die Haltung zu Kunden den Umgang mit Beschwerden?
    Oder: Ich bin o.k. Du ist o.k. im Kundenkontakt
  • Struktur im Beschwerdemanagement
  • Aktives Zuhören
  • Die 4 Seiten einer Nachricht
  • Die vollständige Ich-Botschaft
  • Wertschätzend NEIN sagen
  • Deeskalationstechniken
  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
  • Lösungen finden und anbieten
  • Praxisübungen

Kosten

600,00 € zzgl. MwSt. (50 % Förderung für saarl. KMU möglich)

Wir sind dabei

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Was unsere Kunden sagen

  • Ich bin absolut zufrieden und würde jederzeit wieder eine Veranstaltung besuchen.

    Torena Stein
  • Eine sehr professionelle und interessante Veranstaltung! Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

    Victoria Plate
  • Danke für die gute und professionelle Unterstützung

    Matthias Lorson
  • Eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung!

    Cornelia Paris
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