ServiceCenter Teamleiter (IHK)
Im Rahmen des Lehrgangs wird ein breites Spektrum zu allen
teamleiterrelevanten Praxisthemen angeboten.
Personalwirtschaftliche Inhalte werden schwerpunktmäßig vertieft
und bieten den Teilnehmern praktische Handlungshilfen bei der
täglichen Arbeit. Dabei wird die Bedeutung und Verantwortung des
Teamleiters als Vorgesetzter unterstrichen. Gemeinsame
Erarbeitungen, praktische Übungen, Feedbackgespräche zur Sicherung
des Lerntransfers stehen im Mittelpunkt des Seminars.
Drüber hinaus ist jede Qualifizierung ein unternehmerisches
Instrument der Mitarbeiterbindung.
Kurzinformationen
Zielgruppe:
Mitarbeiter der Führungsebene "Teamleiter in Call- und ServiceCentern" bzw. Mitarbeiter welche an diese Position herangeführt werden sollen.
Organisation:
Seminarform: Vollzeitseminar, berufsbegleitend und als spezielles Firmenseminar möglich
Umfang:
ca. 20 Seminartage
Inhalte
Modul 1: (=Schwerpunktmodul) Personalwirtschaftliche
Grundlagen
Führungsstile und -methoden, Personalbeschaffung, -auswahl und
-entwicklung;
Teamentwicklung, Mitarbeiterführung, Mitarbeitergespräche,
Coaching, Einsatzplanung
Modul 2: Präsentationen und Moderation sicher durchführen
Modul 3: Projektmanagement und -leitung im ServiceCenter
Modul 4: Selbst- und Zeitmanagement
Modul 5: Rechtliche Grundlagen (als Selbstlernskript)
Modul 6: ServiceCenter Technik (als Selbstlernskript)
Methoden: Lehrgespräche, Projektarbeiten, Einzelarbeiten,
Gruppenarbeiten, Rollenspiele mit Tonband- und Videoanalysen
Kosten
4.200.00 € / TeilnehmerIn zzgl. MwSt. incl. Zertifikatsgebühren.