Newplacementberater (IHK)

Ziele sind die Professionalisierung der Schlüsselfunktionen in der Beratungsleistung durch eine ganzheitliche systematische "State-of-The-Art-Qualifizierung" unter Einbeziehung der Kunden-, Unternehmens- und Beratersicht.


Kurzinformationen

Zielgruppe der Qualifizierung sind alle beratende Funktionsgruppen wie Berater, Personalvermittler, die in größeren Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen den Auftrag der Begleitung von Rationalisierungsmaßnahmen und somit der Analyse und Entwicklung neuer beruflicher Perspektiven für die betroffenen Mitarbeiter haben. Das Qualifizierungsprogramm wird den bereits in diesem Bereich tätigen Mitarbeitern als Weiterqualifizierung angeboten.

Professionelle Mitarbeiterbegleitung bei der Durchführung von Rationalisierungsmaßnahmen

140 Seminarstunden
14 Seminartage
 

Inhalte

Modul 1: Personalisierungsprozess

Modul 2: Inhalte und aktuelle Standards im Bewerbertraining

Modul 3: Instrumente und Skills der Newplacementberatung

Modul 4: Rechtliche Grundlagen: Arbeits-, Verwaltungs-, Renten- und Beamtenrecht

Modul 5: Bedeutung von Kennzahlen für New- und Outplacemententscheidungen

Modul 6: Personalisierung / Vertriebsgrundlagen 


Kosten

3500,-- € zzgl. MwSt.

Wir sind dabei

Facebook

Was unsere Kunden sagen

  • In meiner Umschulung im Dialogmarketing habe ich auch ganz viel für´s Leben gelernt. Die CCAkademie Saarland in Saarbrücken ist TOP!

  • Eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung!

    Cornelia Paris
  • Ich bin absolut zufrieden und würde jederzeit wieder eine Veranstaltung besuchen.

    Torena Stein
  • Eine sehr professionelle und interessante Veranstaltung! Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

    Victoria Plate
  • Danke für die gute und professionelle Unterstützung

    Matthias Lorson
© Realisierung der Webseite:  Site Point GmbH   Webdesign Saarland