Service Center Teamleiter (HTW)

Die Weiterbildung für Führungskräfte in Service Organisationen


Kurzinformationen

Zertifikatslehrgang
Service-Center-Teamleiter und Mitarbeiter, die zu Führungskräften entwickelt werden und möglichst erste Erfahrungen in einem ServiceCenter gesammelt haben.

Sie sind erfahrener Teamleiter/erfahrene Teamleiterin und möchten Ihre Kompetenzen erweitern? Oder starten Sie gerade in Ihre erste Führungsaufgabe und möchten die wichtigsten Kompetenzen vom Grund auf Erlernen?

Unsere Ausbildung zum Service Center Teamleiter vermittelt Ihnen moderne und praxisorientierte Methoden zur Führung, Steuerung und Motivation eines Teams.

Von den Grundlagen der Personaleinsatzplanung über Projektmanagement bis zum Mitarbeitercoaching, unterstützen wir Sie dabei eine erfolgreiche Führungskraft zu werden.

Als Nachweis für Ihren Kompetenzgewinn erhalten Sie ein Zertifikat der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes.

 

Online
16 Onlinetermine jeweils donnerstags und freitags und 1 Zertifizierungstag Online
09:00 Uhr - 12:30 Uhr
 

Inhalte

Modul 1 Selbst-Führung (2 Tage = 4 Online-Termine)

  • Der Schlüssel zur Selbst- und Menschenkenntnis
  • Feedback
  • Zeitmanagemen
  • Resilienz

Modul 2 Menschen-Führung (2 Tage = 4 Online-Termine)

  • Aufgaben der Führungskraft
  • Wechsel in eine Führungsrolle - vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten
  • Effektive Kommunikation
  • Führungsstile - die richtige Balance ggü. den Mitarbeitern finden (die Dosis entscheidet)
  • Performance-Management
  • Abschlussübung - Hausaufgabe - "Der persönliche Maßnahmeplan"

Modul 3 Effektive Zusammenarbeit (2 Tage = 4 Online-Termine)

  • Schnittstellen-Management
  • Teamentwicklungsuhr
  • Verhandlungen führen
  • Teambesprechungen effizient gestalten
  • Abschlussübung - Hausaufgabe - "Der persönliche Maßnahmeplan"

 Modul 4 Business-Führung (2 Tage = 4 Online-Termine)

  • Ziele SMART setzen und Delegation
  • Planung und Organisation
  • Monitoring und Controlling
  • Entscheidungen treffen
  • KVP, PCDA-Zyklus, VUK-Weld, Change-Management, die Veränderungskurve
  • Abschlussübung - "Der persönliche Maßnahmeplan" Fazit und Abschluss-Feedback

Modul 5 auf Wunsch - Universitäts-Zertifizierung (1 Tag Online)

  • Schriftliche und Praktische Zertifikatsprüfung für das UNI/Hochschulzertifikat.

 


Alle Seminartermine

17.03.2022  - 20.05.2022

Modul 1: 17.03.2022 - 18.03.2022
              24.03.2022 - 25.03.2022

Modul 2: 31.03.2022 - 01.04.2022
             07.04.2022 - 08.04.2022

Modul 3: 28.04.2022 - 29.04.2022
              05.05.2022- 06.05.2022

Modul 4: 12.05.2022 - 13.05.2022
              19.05.2022 -20.05.2022

 

Zertifizierung am: wird gemeinsam festgelegt

Ort: Online


Kosten

3.700,00 € zzgl. MwSt. (auf Wunsch 1 Tag Hochschulzertifizierung 450,00 € zzgl. MwSt.)

Wir sind dabei

Facebook

Was unsere Kunden sagen

  • In meiner Umschulung im Dialogmarketing habe ich auch ganz viel für´s Leben gelernt. Die CCAkademie Saarland in Saarbrücken ist TOP!

  • Ich bin absolut zufrieden und würde jederzeit wieder eine Veranstaltung besuchen.

    Torena Stein
  • Eine sehr professionelle und interessante Veranstaltung! Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

    Victoria Plate
  • Danke für die gute und professionelle Unterstützung

    Matthias Lorson
  • Eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung!

    Cornelia Paris
© Realisierung der Webseite:  Site Point GmbH   Webdesign Saarland