Service Center Teamleiter (HTW)

Die Weiterbildung für Führungskräfte in Service Organisationen


Kurzinformationen

Zertifikatslehrgang
Service-Center-Teamleiter und Mitarbeiter, die zu Führungskräften entwickelt werden und möglichst erste Erfahrungen in einem ServiceCenter gesammelt haben.

Sie sind erfahrener Teamleiter/erfahrene Teamleiterin und möchten Ihre Kompetenzen erweitern? Oder starten Sie gerade in Ihre erste Führungsaufgabe und möchten die wichtigsten Kompetenzen vom Grund auf Erlernen?

Unsere Ausbildung zum Service Center Teamleiter vermittelt Ihnen moderne und praxisorientierte Methoden zur Führung, Steuerung und Motivation eines Teams.

Von den Grundlagen der Personaleinsatzplanung über Projektmanagement bis zum Mitarbeitercoaching, unterstützen wir Sie dabei eine erfolgreiche Führungskraft zu werden.

Als Nachweis für Ihren Kompetenzgewinn erhalten Sie ein Zertifikat der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes.

 

Je nach aktueller Covid Situation findet das Seminar vollständig online oder in den Räumen der CCAkademie statt.
10 Seminartage + 1 Tag Zertifizierung
08:30 Uhr - 15:30 Uhr
 

Inhalte

Modul 1 Grundlagen der Service Center Steuerung (2 Tage)

  • Führungsstile und -methoden
  • Personalbeschaffung, -auswahl und -entwicklung
  • Teamentwicklung
  • Mitarbeiterführung
  • Mitarbeitergespräche
  • Einsatzplanung

Modul 2 Moderne Mitarbeiter Führung (2 Tage)

  • Mitarbeiter kompetenzorientiert führen und entwickeln
  • Agile Führungsmethoden und die VUKA Welt
  • Die Führungskraft als Moderator
  • Mitarbeiter Führung in Krise und Veränderung
  • Umgang mit herausfordernden Situationen und Krisen
  • Die Führungskraft als Coach

Modul 3 Mitarbeitergespräche lösungsorientiert führen (2 Tage)

  • Wertschätzend und verbindlich in Mitarbeitergesprächen kommunizieren
  • Das Harvard Verhandlungsmodell
  • Mitarbeitergespräche vorbereiten, durchführen und nachbereiten
  • Struktur und Rahmenbedingungen gelungener Mitarbeitergespräche
  • Besondere Gesprächsanlässe meistern: Zielgespräche, Konfliktgespräche, Kritik- und Feedbackgespräche

 Modul 4 Selbstmanagement (2 Tage)

  • Selbst- und Zeitmanagement
  • Ziele setzen und Delegation
  • Eisenhower- und Pareto-Prinzip
  • Umgang mit (Ziel-) Konflikten
  • Eigene Werte und Ziele reflektieren und nutzen

Modul 5 Projektmanagement (2 Tage)

  • Klassische Methoden im Projektmanagement
  • Agile Methoden im Projektmanagement einsetzen
  • Laterale Führung in Projekten
  • Zeitpläne in Projekten erstellen und einhalten
  • Projekte konzipieren und erfolgreich umsetzen

Modul 6 Zertifizierung (1 Tag)

  • Schriftliche und Praktische Zertifikatsprüfung für das Hochschulzertifikat.

 


Kosten

3.700,00 € zzgl. MwSt. (auf Wunsch 1 Tag Hochschulzertifizierung 450,00 € zzgl. MwSt.)

Wir sind dabei

Facebook

Was unsere Kunden sagen

  • Ich bin absolut zufrieden und würde jederzeit wieder eine Veranstaltung besuchen.

    Torena Stein
  • Eine sehr professionelle und interessante Veranstaltung! Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

    Victoria Plate
  • Eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung!

    Cornelia Paris
  • Danke für die gute und professionelle Unterstützung

    Matthias Lorson
© Realisierung der Webseite:  Site Point GmbH   Webdesign Saarland