Fachtrainer (HTW)

 Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sollen die Fachtrainings und die Einarbeitung der neuen Mitarbeitenden übernehmen.

 


Kurzinformationen

Fachtrainer HTW
Das Seminar richtet sich an Praktiker, welche besondere Fähigkeiten im Bereich Kommunikation aufweisen, gutes Ausdrucksvermögen haben, Wissen vermitteln können, sowohl konkrete als auch abstrakte Zusammenhänge erkennen können, Handlungsempfehlungen ableiten können und eigenverantwortlich und eigeninitiativ arbeiten können.

Die Teilnehmer werden dazu befähigt, professionelle und effektive Fachtrainings im Unternehmen durchzuführen. Darüber hinaus übernimmt der Fachtrainer die Einarbeitung neuer Mitarbeiter.

Das Seminar findet in Präsenzform im Weiterbildungszentrum der CCAkademie Saarland statt. Die Fachpraxis steht bei der Vermittlung im Vordergrund.
5 Seminartage
1 Woche kompakt
 

Inhalte

Die Trainingsinhalte sind:

Grundlagen der Trainingsgestaltung
Trainingsaufbau, Lernpsychologie, Lerntypen, grundlegende Methodik und Trainingsdesign,
Gruppendynamik, Umgang mit Störungen, Kommunikation in der Fachtrainer-Rolle, Nutzung von Medien und Präsentationstechniken

Fachtrainer-Rolle und Trainingssituation
Vermittlung von Fachinhalten, Aufbau einer Trainingseinheit, Erweiterung der Methodenkompetenz, Zeitmanagement als Fachtrainer, Umgang mit Einwänden und schwierigen Teilnehmenden, Selbstlernphasen, Train the Trainer

Train the Trainer-Maßnahmen zur Verfestigung der Lerntheorie

Zertifikatsprüfung in Fachtheorie und Fachpraxis
Schriftlicher Zertifikatstest
Praxisprüfung: Trainingsvorbereitung, Durchführung und Nachbereitung


Kosten

4200,00 € zzgl. MwSt. incl HTW-Zertifizierung

Wir sind dabei

Facebook

Was unsere Kunden sagen

  • Eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung!

    Cornelia Paris
  • Danke für die gute und professionelle Unterstützung

    Matthias Lorson
  • Eine sehr professionelle und interessante Veranstaltung! Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

    Victoria Plate
  • Ich bin absolut zufrieden und würde jederzeit wieder eine Veranstaltung besuchen.

    Torena Stein
  • In meiner Umschulung im Dialogmarketing habe ich auch ganz viel für´s Leben gelernt. Die CCAkademie Saarland in Saarbrücken ist TOP!

© Realisierung der Webseite:  Site Point GmbH   Webdesign Saarland