Kommunikation am Telefon -Basisseminar-

Kundenservice, Hotline und Support sind oft die erste Anlaufstelle für den Kunden. Freundlicher und kompetenter Service führt dazu, dass Kunden zufrieden sind, weitere Produkte kaufen und das Unternehmen weiterempfehlen. Mitarbeiter im Service brauchen dafür mehr als nur eine gute Telefonstimme.

Sie lernen und üben in diesem Seminar Strategien und Kommunikationsmethoden, um Ihre Kunden professionell zu beraten.

Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine freistellungsfähige Bildungsveranstaltung gemäß § 6 des Saarländischen Bildungsfreistellungsgesetztes (SBFG).


Kurzinformationen

Basisseminar
Kom -B1
Alle Mitarbeiter(-innen) mit telefonischer Tätigkeit

Das Basisseminar für alle Mitarbeiter(-innen) die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit Telefongespräche zielgerichtet und kompetent führen.

Zur Sicherung eines hohen Lerntransfers und um individuell auf die Teilnehmer eingehen zu können, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 8 begrenzt.
18 Seminareinheiten
2 Tage (08:30 - 16:15)
 

Inhalte

Standortbestimmung

  • Die Bedeutung und Wirkung von Telekommunikation im Unternehmen erkennen
  • Rhetorische Kompetenz und Persönlichkeit als Grundkompetenz verstehen und ausbauen
  • Dienstleistung und Service verstehen und praktizieren

 Kommunikation verstehen

  • Die Sprachebenen (Körper-, Klang- und Wortebene) kennen und deren Wirkung gezielt einsetzen. Die Sprachebenen gezielt einsetzen
  • Sprache und Stimme übertragen sich automatisch auf die Stimmung
  • Kommunikationsstörungen erkennen und vermeiden
  • Die Kommunikation auf 4 Ebenen. Das Quadrat der Nachricht
  • Kommunikationsstörungen erkennen und vermeiden


Gesprächsvorbereitung und -nachbereitung

  • Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation
  • Durch Fragetechniken das Gespräch sicher führen
  • Aktives Zuhören: Hören, was der Partner meint, nicht nur was er sagt

 Methoden: Gruppenarbeit; Rollenspiele mit Telefontrainer (Gesprächsaufzeichnung und -analyse)


Alle Seminartermine

29.04.2024  - 30.04.2024

08:30 Uhr - 15:30 Uhr

Ort: Weiterbildungszentrum CCAkademie, Innovationsring 7, Gebäude G1/Innovationscampus, 66115 Saarbrücken

16.05.2024  - 17.05.2024

08:30 Uhr - 15:30 Uhr

Ort: Saarbrücken, Innovationsring 7/Gebäude G1, (Innovationscampus)


Kosten

700,00 € zzgl. MwSt. je Teilnehmenden. (40% Förderung für saarl. KMU über Programm KdW möglich)

Wir sind dabei

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Was unsere Kunden sagen

  • Ich bin absolut zufrieden und würde jederzeit wieder eine Veranstaltung besuchen.

    Torena Stein
  • Eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung!

    Cornelia Paris
  • Eine sehr professionelle und interessante Veranstaltung! Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

    Victoria Plate
  • In meiner Umschulung im Dialogmarketing habe ich auch ganz viel für´s Leben gelernt. Die CCAkademie Saarland in Saarbrücken ist TOP!

  • Danke für die gute und professionelle Unterstützung

    Matthias Lorson
© Realisierung der Webseite:  Site Point GmbH   Webdesign Saarland