Kundenorientierte Kommunikation Feriensonderseminar für AZUBIS

Inhalte:

Standortbestimmung

Kommunikation verstehen

Gesprächsvorbereitung und -nachbereitung

 

Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine freistellungsfähige Bildungsveranstaltung gemäß § 6 des Saarländischen Bildungsfreistellungsgesetztes (SBFG).



Kurzinformationen

Basisseminar
KundKom AZUBI
Alle Auszubildende mit Kundenkontakt

Im Rahmen der Berufsausbildung werden Azubis nicht nur fachliche Kompetenzen vermittelt, sondern auch methodische und soziale Kompetenzen sollen gefördert werden. Sehr wichtig in diesem Zusammenhang sind rhetorische bzw. kommunikative Kompetenzen.

Ob nun im direkten Kundenkontakt oder im Dialog mit den Kollegen (internen Kunden), es braucht eine gute Selbstreflexion, die Fähigkeit zuzuhören und positiv und selbstsicher zu formulieren. Auch schwierige Kommunikationssituationen wollen gemeistert werden.

Auszubildende lernen und üben in diesem Seminar Strategien und Kommunikationsmethoden, um selbstsischer auch herausfordernde Situationen zu meistern.

Das Seminar findet als Präsenz-SEMINAR statt.
16 Seminarstunden
2 Seminartage
 

Inhalte

Standortbestimmung

  • Die Bedeutung und Wirkung von Kommunikation im Unternehmen erkennen
  • Rhetorische Kompetenz und Persönlichkeit als Grundkompetenz verstehen und ausbauen
  • Dienstleistung und Service verstehen und praktizieren

 Kommunikation verstehen

  • Die Sprachebenen (Körper-, Klang- und Wortebene) kennen und deren Wirkung gezielt einsetzen.
  • Die Kommunikation auf 4 Ebenen. Das Quadrat der Nachricht
  • Kommunikationsstörungen erkennen und vermeiden


Gesprächsvorbereitung und -nachbereitung

  • Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation
  • Durch Fragetechniken das Gespräch sicher führen
  • Aktives Zuhören: Hören, was der Partner meint, nicht nur was er sagt

 Methoden:  Telefongesprächssimulation mit Analyse und Feedback


Kosten

290,00 € zzgl. MwSt. (Sonderpreis nur für AZUBIS statt 700,00 € zzgl. MwSt)

Wir sind dabei

Facebook

Was unsere Kunden sagen

  • Eine sehr professionelle und interessante Veranstaltung! Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

    Victoria Plate
  • Ich bin absolut zufrieden und würde jederzeit wieder eine Veranstaltung besuchen.

    Torena Stein
  • In meiner Umschulung im Dialogmarketing habe ich auch ganz viel für´s Leben gelernt. Die CCAkademie Saarland in Saarbrücken ist TOP!

  • Eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung!

    Cornelia Paris
  • Danke für die gute und professionelle Unterstützung

    Matthias Lorson
© Realisierung der Webseite:  Site Point GmbH   Webdesign Saarland