Kundenorientierte Kommunikation Feriensonderseminar für AZUBIS

Inhalte:

Standortbestimmung

Kommunikation verstehen

Gesprächsvorbereitung und -nachbereitung


Kurzinformationen

Basisseminar
KundKom AZUBI
Alle Auszubildende mit Kundenkontakt

Im Rahmen der Berufsausbildung werden Azubis nicht nur fachliche Kompetenzen vermittelt, sondern auch methodische und soziale Kompetenzen sollen gefördert werden. Sehr wichtig in diesem Zusammenhang sind rhetorische bzw. kommunikative Kompetenzen.

Ob nun im direkten Kundenkontakt oder im Dialog mit den Kollegen (internen Kunden), es braucht eine gute Selbstreflexion, die Fähigkeit zuzuhören und positiv und selbstsicher zu formulieren. Auch schwierige Kommunikationssituationen wollen gemeistert werden.

Auszubildende lernen und üben in diesem Seminar Strategien und Kommunikationsmethoden, um selbstischer auch herausfordernde Situationen zu meistern.

Das Seminar findet als Präsenz-SEMINAR statt.
2 Seminartage (09:00 - 15:30 Uhr)
16 Seminarstunden
 

Inhalte

Standortbestimmung

  • Die Bedeutung und Wirkung von Kommunkation im Unternehmen erkennen
  • Rhetorische Kompetenz und Persönlichkeit als Grundkompetenz verstehen und ausbauen
  • Dienstleistung und Service verstehen und praktizieren

 Kommunikation verstehen

  • Die Sprachebenen (Körper-, Klang- und Wortebene) kennen und deren Wirkung gezielt  einsetzen.
  • Die Kommunikation auf 4 Ebenen. Das Quadrat der Nachricht
  • Kommunikationsstörungen erkennen und vermeiden


Gesprächsvorbereitung und -nachbereitung

  • Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation
  • Durch Fragetechniken das Gespräch sicher führen
  • Aktives Zuhören: Hören, was der Partner meint, nicht nur was er sagt

 Methoden:  Telefontgesprächssimulation mit Analyse und Feedback


Alle Seminartermine

01.09.2022  - 02.09.2022

08:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Ort: Saarbrücken, Innovationsring 7, Gebäude G1/Innovationscampus


Kosten

290,00 € zzgl. MwSt. (Sonderpreis nur für AZUBIS)

Wir sind dabei

Facebook

Was unsere Kunden sagen

  • Eine sehr professionelle und interessante Veranstaltung! Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

    Victoria Plate
  • Ich bin absolut zufrieden und würde jederzeit wieder eine Veranstaltung besuchen.

    Torena Stein
  • In meiner Umschulung im Dialogmarketing habe ich auch ganz viel für´s Leben gelernt. Die CCAkademie Saarland in Saarbrücken ist TOP!

  • Eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung!

    Cornelia Paris
  • Danke für die gute und professionelle Unterstützung

    Matthias Lorson
© Realisierung der Webseite:  Site Point GmbH   Webdesign Saarland