Kundenberater (IHK) PLUS

Der Abschluss bietet sehr gute Möglichkeiten einer direkten Anschlussbeschäftigung 


Kurzinformationen

Arbeitssuchende die eine Tätigkeit in den Bereichen Vertrieb, Kundenberatung, Verwaltung, Reklamationsabteilungen, Empfang, ServiceCenter, etc. aufnehmen wollen.

- Erlangung des IHK-Zertifikates zur/zum Kundenberaterin/Kundenberater IHK

- Erhalt einer Folgebeschäftigung (Vermittlungsquoten liegen bei nahe 100 %).

ca. 6 Wochen Vollzeitunterricht anschließend ca. 6 Wochen Praktikum in Unternehmen welche vorab Personalbedarf anmelden
285 Seminarstunden
ca. 3 Monate
 

Inhalte

Modul 1

Kaufmännische Grundlagen
Wie werden Preise kalkuliert? Schaffung eines grundsätzlichen Kostenbewusstseins

Modul 2

Kundenberatung, Kundengewinnung, Verkaufstraining, Umgang mit schwierigen Situationen

Modul 3

Arbeitsplatzorganisation, Selbstorganisation, Zeitmanagement, Umgang mit Stress

Modul 4

Bewerbertraining "intensiv"

Modul 5

Training on the job in einem saarländischen Unternehmen


Alle Seminartermine

11.03.2024  - 11.06.2024

montags bis freitags von 08:00 - 15:45 Uhr

Ort: Weiterbildungszentrum CCAkademie, Innovationsring 7, Gebäude G1/Innovationscampus, 66115 Saarbrücken


Kosten

2.140,35 über Bildungsgutschein der Arbeitsagenturen/JobCenter etc.

Wir sind dabei

Facebook

Was unsere Kunden sagen

  • In meiner Umschulung im Dialogmarketing habe ich auch ganz viel für´s Leben gelernt. Die CCAkademie Saarland in Saarbrücken ist TOP!

  • Eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung!

    Cornelia Paris
  • Eine sehr professionelle und interessante Veranstaltung! Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

    Victoria Plate
  • Danke für die gute und professionelle Unterstützung

    Matthias Lorson
  • Ich bin absolut zufrieden und würde jederzeit wieder eine Veranstaltung besuchen.

    Torena Stein
© Realisierung der Webseite:  Site Point GmbH   Webdesign Saarland