Kundenberater (IHK) PLUS
Der Abschluss bietet sehr gute Möglichkeiten einer direkten
Anschlussbeschäftigung
Kurzinformationen
Zielgruppe:
Arbeitssuchende die eine Tätigkeit in den Bereichen Vertrieb, Kundenberatung, Verwaltung, Reklamationsabteilungen, Empfang, ServiceCenter, etc. aufnehmen wollen.
Ziele:
- Erlangung des IHK-Zertifikates zur/zum
Kundenberaterin/Kundenberater IHK
- Erhalt einer Folgebeschäftigung (Vermittlungsquoten liegen bei
nahe 100 %).
Organisation:
ca. 6 Wochen Vollzeitunterricht anschließend ca. 6 Wochen Praktikum in Unternehmen welche vorab Personalbedarf anmelden
Umfang:
285 Seminarstunden
Dauer:
ca. 3 Monate
Inhalte
Modul 1
Kaufmännische Grundlagen
Wie werden Preise kalkuliert? Schaffung eines grundsätzlichen
Kostenbewusstseins
Modul 2
Kundenberatung, Kundengewinnung, Verkaufstraining, Umgang mit
schwierigen Situationen
Modul 3
Arbeitsplatzorganisation, Selbstorganisation, Zeitmanagement,
Umgang mit Stress
Modul 4
Bewerbertraining "intensiv"
Modul 5
Training on the job in einem saarländischen Unternehmen
Alle Seminartermine
11.03.2024
- 11.06.2024
montags bis freitags von 08:00 - 15:45 Uhr
Ort: Weiterbildungszentrum CCAkademie, Innovationsring 7, Gebäude G1/Innovationscampus, 66115 Saarbrücken
Kosten
2.140,35 über Bildungsgutschein der Arbeitsagenturen/JobCenter etc.