Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing (IHK) Umschulung in Saarbrücken
      Die überbetriebliche Umschulung bietet geeigneten Bewerbern eine
adäquate Möglichkeit, den Berufsabschluss "Kaufmann/Kauffrau für
Dialogmarketing (IHK)" zu erlangen.
Im Rahmen der Umschulung in Vollzeit werden sowohl die
fachpraktischen als auch die schulischen Inhalte gemäß
Ausbildungsrahmenverordnung/Rahmenlehrplan vermittelt. Schwerpunkte
der Fachpraxis bilden die Bereiche: Arbeitsplatzorganisation,
Teamarbeit, Organisation betrieblicher Prozesse unter
Berücksichtigung qualitätssichernder Prozesse; sprachliche und
schriftliche Kommunikation zur Kundenbetreuung, Kundenbindung und
Kundengewinnung.
 Im Anschluss an die Umschulung bestehen sehr gute
Vermittlungschancen in ein festes Angestelltenverhältnis!
!ERFOLGSPRÄMIE! 
Teilnehmer, die über die Bildungsgutschein finanziert werden
erhalten bei bestandener Abschlussprüfung eine Prämie in Höhe von
1.500 €.
Weiterhin gibt es je Umschulungsmonat (24) ein
Weiterbildungsgeld in Höhe von 150 €, so dass Sie insgesamt 5.100 €
zusätzlich erhalten können!
 
      
        Kurzinformationen
        Kategorie:
Umschulung Saarbrücken
Zielgruppe:
Arbeitssuchende ohne Abschluss welche von der/vom Arbeitsagentur, Job-Center, Reha-Träger (Bildungsgutschein) gefördert werden.
Ziele:
Ziel der Umschulung ist der Erwerb des Ausbildungsabschlusses
"Kaufmann/Kauffrau im Dialogmarketing IHK" sowie eine reibungslose
Anschlussbeschäftigung nach Ende der Umschulung
 Organisation:
Der Berufsschulunterricht sowie praktische Inhalte werden in der CCAkademie vermittelt. Im Rahmen eines 6-monatigen Betriebspraktikums werden die Inhalte vertieft.
Umfang:
24 Monate
Dauer:
montags bis freitags 08:00 bis 16:00 Uhr
 
      
     
       Inhalte
       Im Rahmen der Umschulung in Vollzeit werden sowohl die
fachpraktischen als auch die schulischen Inhalte gemäß
Ausbildungsrahmenverordnung/Rahmenlehrplan vermittelt. Schwerpunkte
der Fachpraxis bilden die Bereiche: Arbeitsplatzorganisation,
Teamarbeit, Organisation betrieblicher Prozesse unter
Berücksichtigung qualitätssichernder Prozesse; sprachliche und
schriftliche Kommunikation zur Kundenbetreuung, Kundenbindung und
Kundengewinnung.
Voraussetzungen sind: Interesse an kaufmännischer Tätigkeit,
Freude an Kundenkommunikation, dialektfreie Aussprache
 Alle Ausbildungsinhalte entsprechend des 3-jährigen
Ausbildungsberufes Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce
      
    
  
   
     
      Alle Seminartermine
22.01.2024
           - 21.01.2026
montags bis freitags 08:00 bis 16:15 Uhr
Ort: Saarbrücken, Innovationsring 7, Gebäude G1/Innovationscampus, 66115 Saarbrücken
     Kosten
     Förderung über Bildungsgutschein