02.06.02022

Französische Kooperation geht ins 6. Jahr

Gemeinsam mit dem französischen öffentlich-rechtlichen Bildungspartner GRETA Lorraine Est qualifiziert die CCAkademie Saarland seit 2015 französische Teilnehmer für den saarländischen Arbeitsmarkt.

 

In den Jahren 2015 bis 2019 wurden 76 Franzosen in 7 Kursen zum "Kundenberater Handel und Telefon" qualifiziert. Am Ende stand die IHK Abschlussprüfung mit dem entsprechenden Zertifikat - bei erfolgreichem Bestehen. Eine Vielzahl der arbeitssuchenden Teilnehmer konnten in den saarländischen Arbeitsmarkt (Handel- und Telefon) vermittelt werden, zum Beispiel in die Unternehmen GLOBUS, Möbel Martin, PLUSCARD, ServicePlanet und Bauhaus Ensheim.

 

Joachim Molz (Akademie-Geschäftsführer): "Ich freue mich immer sehr, wenn ich meine ehemaligen Teilnehmer in saarländischen Unternehmen treffe. Für mich eine Bestätigung, dass wir mit der Kooperation alles richtig gemacht haben".


Für April 2020 war die nächste Kurs zum Kundenberater mit 10 TeilnehmerInnen geplant. Leider hat auch uns die Pandemie einen Stich durch die Rechnung gemacht. Wir mussten das Seminar auf die 2. Jahreshälfte verschieben.


Wir freuen uns sehr darauf unsere französischen Nachbarn, Partner, Freunde in der Akademie begrüßen zu dürfen.



Wir sind dabei

Facebook

Was unsere Kunden sagen

  • Eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung!

    Cornelia Paris
  • Eine sehr professionelle und interessante Veranstaltung! Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

    Victoria Plate
  • Ich bin absolut zufrieden und würde jederzeit wieder eine Veranstaltung besuchen.

    Torena Stein
  • In meiner Umschulung im Dialogmarketing habe ich auch ganz viel für´s Leben gelernt. Die CCAkademie Saarland in Saarbrücken ist TOP!

  • Danke für die gute und professionelle Unterstützung

    Matthias Lorson
© Realisierung der Webseite:  Site Point GmbH   Webdesign Saarland