Erfolgreiches Beschwerdemanagement

  • Reklamationen als Instrument der Kundenbindung verstehen und nutzen
  • Reklamationsgespräche sicher und kompetent führen
  • Umgang mit verärgerten, schwierigen Kunden meistern

Kurzinformationen

Basisseminar
Kund - A4
Mitarbeiter(innen) im direkten Kundenkontakt
  • Reklamationen als Instrument der Kundenbindung verstehen
  • Reklamationsgespräche sicher und kompetent führen
  • Umgang mit verärgerten, schwierigen Kunden meistern
Zur Sicherung eines optimalen Lerntransfers und um individuell auf die Teilnehmer eingehen zu können, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 8 begrenzt.
18 Seminareinheiten
2 Tage 08:30-16:15 Uhr
 

Inhalte

  • Reklamationen sind etwas Positives
  • Folgen unzureichender Reklamationsbehandlung
  • Die positive Grundeinstellung - Kundenfreundlicher Umgang mit negativen Gefühlen
  • Das Quadrat der Nachricht
  • Kommunikationsstörungen vermeiden
  • Emotionen des Reklamierenden verstehen
  • Phasen des Reklamationsgespräches
  • Die professionelle Reklamationsbearbeitung bedarf diverser Kompetenzen des Mitarbeiters
  • Das aktive Zuhören nach dem Quadrat der Nachricht.
  • Freundlicher Umgang auch mit schwierigen Kunden. "Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen"

Methoden: Lehrgespräche; Einzelarbeiten; Gruppenarbeiten; Rollenspiele mit Tonbandanalysen

 


Alle Seminartermine

15.03.2018  - 16.03.2018

8:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Ort: Saarbrücken, Hochstraße 59, (Vitrina II, Saarterrassen)


Kosten

600 € je Teilnehmer zzgl. MwSt. 50 % Förderung für saarländische Klein- und Mittelunternehmen möglich.

Wir sind dabei

Facebook

Was unsere Kunden sagen

  • Danke für die gute und professionelle Unterstützung

    Matthias Lorson
  • Eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung!

    Cornelia Paris
  • Eine sehr professionelle und interessante Veranstaltung! Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

    Victoria Plate
  • Ich bin absolut zufrieden und würde jederzeit wieder eine Veranstaltung besuchen.

    Torena Stein
© Realisierung der Webseite:  Site Point GmbH   Webdesign Saarland