Empfang und Telefonzentrale

  • Den Empfang und die Zentrale als Visitenkarte des Unternehmens verstehen
  • Professionelle Gesprächsführung
  • Gespräche filtern können
  • Bedarf erfragen und Kunden kompetent weiter verbinden
  • Den Arbeitsplatz nach organisationstechnischen Gesichtspunkten bewerten

Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine freistellungsfähige Bildungsveranstaltung gemäß § 6 des Saarländischen Bildungsfreistellungsgesetztes (SBFG).


Kurzinformationen

Basisseminar
Kund - B5
Mitarbeiter(-innen) des Empfangs oder der Telefonzentrale
  • Den Empfang und die Zentrale als Visitenkarte des Unternehmens verstehen
  • Grundlagen der Kommunikation verstehen und anwenden
  • Kunden- und Serviceorientierung verstehen
  • Gespräche filtern können
  • Bedarf erfragen und kompetent weiterverbinden
  • den Arbeitsplatz nach organisationstechnischen Gesichtspunkten bewerten
Zur Sicherung eines optimalen Lerntransfers und um individuell auf die Teilnehmer eingehen zu können, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 8 begrenzt.
18 Seminareinheiten
2 Tage (08:30 - 16:15 Uhr)
 

Inhalte

Die Standortbestimmung

  • Bedeutung und Aufgaben des Empfangs und der Telefonzentrale im Gesamtunternehmen
  • Service- und Kundenorientierung

Professionelle Gesprächsführung

  • Die professionelle Begrüßung - Stimme und Stimmung sind eng miteinander verwurzelt
  • Das Lächeln in der Stimme
  • Professionelles Filtern von Anrufern
  • Gesprächsnotizen führen
  • Umgang mit "Drückern"
  • Durch gezielte Fragetechniken das Gespräch führen
  • Aktives Zuhören
  • Professionelles Weiterverbinden
  • Prioritäten im Umgang mit Präsenz- und Telefonkunden
  • Arbeitsplatzorganisation 

Methoden:Lehrgespräche; Einzelarbeiten; Gruppenarbeiten; Rollenspiele mit Tonbandanalysen


Alle Seminartermine

03.06.2024  - 04.06.2024

08:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Ort: Saarbrücken, Innovationsring 7, Gebäude G1, Innovationscampus


Kosten

700,00 € je Teilnehmenden zzgl. MwSt.

Wir sind dabei

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Was unsere Kunden sagen

  • In meiner Umschulung im Dialogmarketing habe ich auch ganz viel für´s Leben gelernt. Die CCAkademie Saarland in Saarbrücken ist TOP!

  • Eine sehr professionelle und interessante Veranstaltung! Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

    Victoria Plate
  • Ich bin absolut zufrieden und würde jederzeit wieder eine Veranstaltung besuchen.

    Torena Stein
  • Danke für die gute und professionelle Unterstützung

    Matthias Lorson
  • Eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung!

    Cornelia Paris
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