29.10.02014

Erfolgreicher Bildungsexport - IHK Zertifikate in Istanbul überreicht

 

IHK Zertifikate "Kommunikationscoach" wurden gemeinsam mit der CCAkademie und der Außenhandelskammer in Istanbul an die Teilnehmerinnen überreicht.

Fünf Mitarbeiterinnen des defacto-ServiceCenters in Istanbul wurden nach dem, gemeinsam mit der IHK des Saarlandes und der CCAkademie Saarland GmbH, entwickelten Konzept "Kommunikationscoach IHK" qualifiziert. Die Teilnehmerinnen sind überwiegend in Deutschland aufgewachsene Deutsch-Türkinnen, die im Istanbuler Unternehmen für die Mitarbeitereinarbeitung und Qualitätssicherung zuständig sind.

Über einen Zeitraum von insgesamt fünf Monaten wurden die Teilnehmerinnen intensiv auf die künftigen Aufgaben als Coach vorbereitet. Am Ende stellten die Prüflinge ihr Können sowohl in einem schriftlichen IHK Abschlusstest, als auch in bewerteten Coachinsituationen unter Beweis. Alle haben dies mit Bravour gemeistert.

Die feierliche Zertifikatsübergabe fand gemeinsam mit der dortigen Außenhandelskammer in der Sommerresidenz des deutschen Konsulates in Istanbul statt. Joachim Molz, Geschäftsführer der CCAkademie hob sowohl das besondere Engagement der Absolventinnen, als auch die außergewöhnliche, gelungene Kooperation zwischen IHK Saarland, CCAkademie, davero Akademie und der Außenhandelskammer in Istanbul hervor.

Wir sind dabei

Facebook

Was unsere Kunden sagen

  • Danke für die gute und professionelle Unterstützung

    Matthias Lorson
  • Eine sehr professionelle und interessante Veranstaltung! Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

    Victoria Plate
  • Ich bin absolut zufrieden und würde jederzeit wieder eine Veranstaltung besuchen.

    Torena Stein
  • Eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung!

    Cornelia Paris
© Realisierung der Webseite:  Site Point GmbH   Webdesign Saarland